Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Supermärkte müssen seit dem 1. Juli ausgediente Elektrogeräte annehmen

Am 30.06.2022 um 21:45 Uhr berichtete MDR Aktuell zur nun gültigen Rücknahmepflicht von Elektroaltgeräten in Supermärkten.

220701 Screen Habel Elektrorückgabe SupermärkteIn dem Beitrag, der ab Minute ab 10:30 beginnt, erklärt bvse-Fachreferent Andreas Habel: „Sammelmengen stagnieren seit Jahren schon auf einem gleichbleibenden Niveau. Wenn wir für den Verbraucher die Abgabe so leicht wie  möglich machen, können wir auch noch Sammelmengen steigern. Das braucht ein enges Sammelnetz. Dafür können die Supermärkte und der Handel generell eine gute Option sein.“

MDR-Beitrag

 

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.