Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Rohstahlproduktion stabil

Laut Angaben der Wirtschaftsvereinigung Stahl hat die Rohstahlproduktion war die Rohstahlproduktion im April 2022 stabil gegenüber März 2022, obwohl zum Beispiel ein Elektrostahlwerk Modernisierungsarbeiten durchführt und daher die EAF-Produktion im direkten Monatsvergleich um knapp 9 Prozent gesunken ist.

Die integrierten Hüttenwerke erhöhten ihren Ausstoß gegenüber dem Vormonat um über 4 Prozent. In den ersten 4 Monaten 2022 lag die Produktion um 3 Prozent unter der des vergleichbaren Zeitraums im Vorjahr.

Laut Informationen von bvse-Mitgliedsunternehmen war die Auslastung der Stahlwerke gut und der Schrottbedarf im Berichtsmonat hoch.

Quelle: www.stahl-online.de   Bearbeitung: Birgit Guschall-Jaik, bvse

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.