Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

EU 27 | Stahlschrottimporte haben 2021 stark zugenommen

Mit 5,5 Mio. Tonnen haben sich die EU-Schrottimporte im vergangenen Jahr gegenüber 2020 um satte 33,2 Prozent erhöht.

Das Vereinigte Königreich konnte seine Einfuhrmengen in die EU um 430.000 Tonnen steigern. Hier waren vor allem die Italiener starke Abnehmer.

Die US-Importe habensich mehr als verdoppelt und auch hier haben die italienischen und auch griechischen Verbraucher einen großen Anteil dran.

Die stark angestiegenen venezolanischen Mengen sind ebenfalls nach Italien geliefert worden.

Das Marktgeschehen ist auch Thema beim Forum Schrott im Rahmen des bvse-Branchenforums am 26./27. April in Leipzig. Informationen & Anmeldung: Tagungsseite

0414 importe schrott

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.