Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Rohstahlproduktion im November

Die deutschen Stahlwerke erzeugten im November 2021 3,4 Mio. Tonnen Rohstahl.

Das waren 0,3 Prozent weniger als im November 2020 und knapp 8 Prozent weniger als im vorherigen Monat Oktober.

In den ersten 11 Monaten d. J. ist die deutsche Rohstahlproduktion um insgesamt 13,5 Prozent gestiegen und sie bleibt laut der Wirtschaftsvereinigung Stahl aufwärtsgerichtet.

Der Anteil der Elektrostahlproduktion ist jedoch von 33,2 Prozent im Zeitraum Januar bis November 2020 auf nur noch 31,1 Prozent im entsprechenden Zeitraum 2021 gesunken.

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.