Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Weltrohstahlproduktion im September 2021

Die Weltstahlvereinigung (WSA), deren Mitglieder für rund 85 Prozent der Rohstahlproduktion in der Welt verantwortlich sind, hat eine Rohstahlproduk tion für September von 144,4 Mio. Tonnen gemeldet, was einem Rückgang gegenüber September 2020 von 8,9 Prozent entspricht.

Während in allen Regionen außer in Asien, die Produktion im Monatsvergleich gestiegen ist, fiel sie in Asien um knapp 15 Prozent. China als der weltweit größte Rohstahlproduzent drosselte seinen Ausstoß um über 21 Prozent und war Auslöser für den Rückgang in Asien. Die deutschen und türkischen Produktionsmengen lagen mit 3,3 Mio. Tonnen im September gleichauf. Auch im Jahresverlauf wurden ähnlich hohe Mengen ausgestoßen.

1027 Weltrohstahlproduktion September

Quelle: Bearbeitung: Birgit Guschall-Jaik, bvse; worldsteel

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.