Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Weltrohstahlproduktion im April 2021

Am 21.05.2021 meldete der Weltstahlverband worldsteel, dass seine Mitgliedsländer mit rund 169,5 Mio. Tonnen Rohstahl 0,4 Prozent weniger produziert haben als im Vormonat.

Im Monatsvergleich ist der Ausstoß jedoch um 23,3 Prozent gestiegen. In den ersten 4 Monaten dieses Jahres wurden weltweit 62,8 Mio. Tonnen Rohstahl und damit knapp 14 Prozent mehr als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres produziert.

Bereits im April war die Rohstahlproduktion in Indien gegen- über dem Vormonat deutlich gesunken. Die Produktionsmengen für Mai werden wegen der extremen Ausbreitung Pandemie erheblich schwächer ausfallen.

0525 Weltrohstahlproduktion Aprilneu

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.