Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Neuer Niederlassungsleiter bei Hennemann Umweltservice Elektronik GmbH

Zum 01. April 2021 übernahm Matthias Brinkmann die Niederlassungsleitung des  Entsorgungsdienstleisters aus Espelkamp.

0427 drekopf brinkmannMatthias Brinkmann blickt auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Positionen bei Hellmann Process Management zurück. Der 54-Jährige verantwortete u. a. den Aufbau und die Leitung der Betriebsstätten und den Gesamteinkauf als Systemanbieter.

„Ich freue mich, Matthias Brinkmann für die Unternehmensgruppe Drekopf gewonnen zu haben und so die gesetzten Ziele der Expansion bei Hennemann in den nächsten Jahren nachhaltig umsetzen zu können“, so Werner Haubrichs, Geschäftsführer Hennemann Umweltservice Elektronik GmbH.

„Sehr gerne übernehme ich die Verantwortung für die Hennemann Umweltservice und freue mich auf die Herausforderung. Meine Erfahrung werde ich gleichermaßen in sämtlichen Produktbereichen und dem operativen Betrieb einsetzen, um die Dienstleistungen und den Service für unsere Kunden durch innovative und vor allem nachhaltige Lösungen weiterzuentwickeln und auszubauen. Neben der Umsetzung unserer Unternehmensziele mit der richtigen Strategie steht für mich die Sicherung der Arbeitsplätze ganz oben auf der Agenda,“ sagt Matthias Brinkmann, Niederlassungsleiter Hennemann Umweltservice.

Über Hennemann Umweltservice Elektronik GmbH
Hennemann Umweltservice bereitet seit über 35 Jahren elektronische Altgeräte auf, nach neuestem Stand der Technik, mit modernsten Shredderanlagen und nachgeschalteter Separationstechnik. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und Erstbehandlungsanlage werden die so gewonnenen Wertstoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Der eigene Fuhrpark, bestehend aus Mulden- und Absetzfahrzeugen, Tandem- und Gliederzügen, rundet das Dienstleistungsangebot nachhaltig ab. Nach der erfolgreichen Übernahme durch die Drekopf Gruppe in 2015 wurde aus der IGE Hennemann Recycling GmbH die Hennemann Umweltservice Elektronik GmbH. Neben hohen Investitionen in Technik und Gebäuden wurde das Grundstück am Hauptstandort auf knapp fünf ha vergrößert.

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.