Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Smartphone-Absatz bricht um 2020 um 12,5 Prozent ein

1,35 Milliarden Smartphones wurden laut Gartner 2020 weltweit an Endnutzer_innen verkauft - das entspricht einem Rückgang von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Es hätte aber auch noch schlimmer kommen können. "Der Verkauf von 5G-Smartphones und Geräten der unteren bis mittleren Preisklasse hat den Marktrückgang im vierten Quartal 2020 minimiert", so Anshul Gupta, Senior Research Director bei Gartner. Aber nicht alle Hersteller sind von dem Rückgang betroffen. Apple konnte seinen Absatz über das ganze Jahr hinweg um rund drei Prozent steigern. Im vierten Quartal gelang es dem iPhone sogar erstmals seit vier Jahren Samsung die Führungsposition in der Smartphone-Branche abzunehmen.

0225 Statista SmartphoneAbsatz

Quelle: de.statista.com

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.