Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

PC-Markt mit bestem Q3 seit 5 Jahren

5,5 Millionen Personal Computer hat Apple laut Gartner im 3. Quartal 2020 abgesetzt. Besser verkaufte sich der Mac zuletzt vor fünf Jahren.

Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, statt der bisher verbauten Intel-Prozessoren einen eigenen Chip, den M1, als Antrieb zu nutzen. Die Architektur dieses Chips soll die Leistung von Apple-PCs und Laptops deutlich verbessern. Der Spiegel schriebt "von bis zu zehn Stunden mehr Akkulaufzeit und dreieinhalb mal mehr Leistung". Entsprechend wird dem M1 zugetraut den PC-Markt umkrempeln zu können. Dem geht es übrigens in seiner Gesamtheit ähnlich gut wie den Macs. Insgesamt wurden von Juli bis September 71,4 Millionen Computer verkauft - davon fast 45 Millionen von Lenovo, HP und Dell.

1112 statista PC Markt

Quelle: de.statista.com

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.