Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

UBA veröffentlicht Analyse der Datenerhebungen nach ElektroG und UStatG über das Berichtsjahr 2018

Im Rahmen der Berichtspflicht über das Elektro(nik)geräte- und -altgeräteaufkommen in Deutschland erfolgte in dem im Juli 2020 veröffentlichten UBA-Bericht die Analyse und Aggregation der Daten der stiftung ear und des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für das Jahr 2018.

0714 UBA Bericht ElektroInsgesamt brachten Hersteller 2,38 Millionen Tonnen Elektro(nik)geräte (b2b+b2c) auf den Markt – wiederholt der höchste Wert seit Beginn der Dokumentation im Jahr 2006. Die Erfassungsquote liegt bei 43,11 Prozent, womit die seit 2016 geltende Mindesterfassungsquote von 45 Prozent knapp verfehlt wurde. Bezüglich Recycling- und Verwertungsquoten wurden im Jahr 2018 alle Ziele in allen Kategorien erreicht.

Den Bericht finden Sie >>> hier zum Download.

Quelle: www.umweltbundesamt.de 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.