Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Niederländische Recyclingrate bei Altfahrzeugen bei 98,4 %

Autorecycling Nederland, ARN, teilte in einer Pressemeldung mit, dass alle Altautos in den Niederlanden nachhaltig recycelt werden.

Demontageunternehmen, Shredderbetreiber und Recyclingunternehmen erreichten dem Bericht zu Folge im vergangenen Jahr gemeinsam eine Recycling-quote von 98,4 Prozent. Demontiert, geshreddert und wiederverwertet wurden 197.650 Autos.

Die Menge lag bei 187 Mio. Tonnen, die 2018 noch bei 216 Mio. Tonnen lag, als 207.239 Altfahrzeuge nachhaltig verwertet wurden. Die erzielte Quote wurde zu 24 Prozent von Demontagebetrieben, zu 60,3 Prozent von Shreddern und zu 14,1 Prozent mit der Anlage zur Postshreddertechnologie in Tiel erreicht. ARN betonte, dass lediglich 1,6 Prozent des Gesamtgewichts eines Autos nicht recyclebar seien. Es gehe daher praktisch nichts verloren. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat ARN auf diese Weise bereits etwa 5,5 Mio. Fahrzeuge dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt.

Quelle: www.arn.nl

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.