Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Deutsche Rohstahlproduktion im Januar 2019

Während die Weltstahlvereinigung gestern die deutsche Produktion nur auf 3,41 Mio. Tonnen geschätzt hatte, zeigen die am 27.02.2019 veröffentlichten Werte der WV-Stahl eine um 45.000 Tonnen höhere Produktion.

Als Begründung führte der Branchenverband den deutlichen Rückgang der Elektrostahlerzeugung an, da es geplante und ungeplante Stillstände gegeben hat. Im Februar dürfte die Produktion wieder etwas höher sein, wenn auch immer noch nicht auf einem normalen Niveau.

03 06 Deutsche Rohstahlproduktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: stahl-online27.02.2019

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.