Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Waste Processor of the Year - Stena Nordic Recycling Center erhält Auszeichnung

Das Stena Nordic Recycling Center wurde bei einer Recycling-Gala, die am 25. Januar in Berns in Stockholm stattfand, mit dem Award "Waste Processor of the Year" ausgezeichnet. Im Wettbewerb mit Suez Recycling und Carl F wurde die riesige Anlage vor Halmstad mit dem Preis ausgezeichnet.

Die neue Anlage wird sowohl von Stena Technoworld als auch von Stena Recycling für hocheffiziente Recyclingprozesse genutzt.

Mit neu entwickelten, automatisierten Prozessen, die auf dem neuesten Stand der Technik basieren, kann das Stena Nordic Recycling Center Materialien von den gemischten Reststoffen trennen, die beim Recycling komplexer Produkte, wie beispielsweise Autos, anfallen. Große Mengen an Material können nun recycelt werden, anstatt auf Deponien oder in Verbrennungsanlagen entsorgt zu werden. Alle Prozesse werden in einem Gebäude mit einer Größe von achtzig Fußballfeldern durchgeführt.

Der Preis wurde von Åsa Romson vom schwedischen Umweltforschungsinstitut IVL an Vertreter beider Stena-Unternehmen vergeben.

Die Recycling-Gala wurde von Recycling-Magazine in Zusammenarbeit mit den Recyclinghandelsorganisationen Avfall Sverige und Återvinningsindustrierna organisiert. Dies war die neunte jährliche Verleihung der Auszeichnung.

Quelle: https://www.stenatechnoworld.com/news/the-stena-nordic-recycling-center-receives-award/

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.
Datenschutz­erklärung Ok