Seite ausdrucken

bild: L+N Recycling GmbH

L+N Recycling feiert Geburtstag und tut Gutes!

Groß war die Zahl der Gratulanten, die anlässlich des 25. Jubiläums des Entsorgungsunternehmens L+N Recycling GmbH in Bubesheim vorbeischauten.

Das im Jahr 1992 gegründete Unternehmen, das eines der ersten Unternehmen mit einer eigenen Kühlgeräterecycling-Anlage und eigenem Fuhrpark war, hatte am 24. Juni zum Tag der offenen Tür eingeladen. Schließlich gab es mit dem 25-jährigen Firmenbestehen einiges zu feiern und die zahlreichen Besucher freuten sich über die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Traditionsbetriebes werfen zu können.

07 07 LN 3Bild: L+N Recycling Geschäftsführer Herr Wolfgang Szdzuy bei der Scheckübergabe an die Kindergartenleiterin Frau Weikert und die Glücksfeen Amelie und Emilia, die die Gewinner des Gewinnspiels zogen. Foto: L+NZur Unterhaltung von Groß und Klein hatte der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb zudem für viele Attraktionen wie beispielsweise Segwayparcour und Bungee-Trampolin gesorgt.

Regionale Verbundenheit und gutes Miteinander belegten auch den engagierten Einsatz der  ortsansässigen Vereine: Die Freiwillige Feuerwehr Bubesheim führte Wasserspiele mit den Kindern durch und die Mitglieder des SC Bubesheim kümmerten sich um die Bewirtung der vielen Besucher während die Blaskappelle Kötz für die musikalische Umrahmung sorgte.

Als besonderes Highlight wurden im Rahmen eines Gewinnspiels zudem zwei Ballonfahrten verlost. Die beiden glücklichen Gewinner können sich nun auf ein tolles Ereignis in hohen Lüften freuen.

Viel Freude werden vor allem auch noch viele Kinder und Jugendliche im Nachgang zu diesem gelungenen Fest haben. Den Erlös des Festes spendete die L + N Recycling GmbH, zu Gunsten des Kindergartens „St. Anna“ und an die Jugendfeuerwehr von Bubesheim.

Lars Gröger, der Geschäftsführer des Hauptgesellschafters Rohstoffverwertung Gröger GmbH & Co. KG  zählte ebenso zu den Gratulanten und dankte vor allem dem langjährigen Geschäftsführer und Mitgesellschafter Herrn Wolfgang Szdzuy und den L+N Mitarbeitern, die maßgeblich am Erfolg der L&N beteiligt sind.

Über das Unternehmen:
Die Firma L+N Recycling GmbH wurde 1992 für den Tätigkeitsschwerpunkt Elektrogeräterecycling gegründet und zählt heute mit ihren umweltverträglichen Recyclinganlagen zu den führenden zertifizierten Unternehmen für Elektro-Schrott europaweit.  Die mit modernster Technik ausgestattete Anlage für den Rückbau von Kühlgeräten und Kühltechnik ist schon seit 1994 in der Lage, FCKW und Pentan geschäumte Kühlgeräte umweltfreundlich zu recyceln. Tätigkeitsschwerpunkte der L+N Recycling GmbH ist die Zerlegung von allen Elektrogeräten aus dem privaten, industriellen und kommunalen Bereich und die damit in Verbindung stehenden Transportleistungen.

Quelle: L+N Recycling GmbH