In der letzten Woche tagten zwei Fachgruppen unseres Dachverbandes EuRIC - the European recycling industries und gestern gab es das erste Präsenz- treffen der deutschen EuRIC-Runde in Brüssel. Die Runde setzt sich aus den drei deutschen Mitgliedsverbänden zusammen und wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen, um die europapolitische Arbeit der Verbände zu harmonisieren.

Guido Lipinski (BDSV Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. ): „Die Zusammenarbeit in der deutschen EuRIC-Runde macht einfach Spaß und ist immer eine gute Gelegenheit, Informationen und Meinungen auszutauschen.“

Birgit Guschall-Jaik (bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.): „Die Arbeit mit und für EuRIC war herausfordernd und hat mir immer Freude bereitet. Ich freue mich, dass nun mein Nachfolger Johannes Hanke unseren ‚Grünen Schrott’ voranbringen kann.“

Kilian Schwaiger (VDM Verband Deutscher Metallhändler und Recycler e.V.): „Es ist schön zu sehen, dass die Runde so gut angenommen wird. Nichteisen- und Stahlschrott müssen gerade auf EU-Ebene an einem Strang ziehen“.

Ein großer Dank von allen Teilnehmer:innen geht an Antoine Stilo für die hervorragende Organisation!