Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (li) überreicht Christian Geiß, Prokurist und Vertriebsleiter bei der Dorr Unternehmensgruppe, die Auszeichnung in Gold. Foto: STMUV Bayern

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber überreicht der Dorr Unternehmensgruppe die Gold-Urkunde für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern.

Die Dorr Unternehmensgruppe wurde für ihr dauerhaftes Engagement am Umwelt- und Klimapakt Bayern mit der Gold-Urkunde ausgezeichnet. Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine der erfolgreichsten Umweltinitiativen deutschlandweit.

Unternehmen, die zum fünften Mal in Folge an der Initiative des Umweltministeriums teilnehmen, erhalten eine besondere Auszeichnung. Am 19. April überreichte Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber die Gold-Urkunden an insgesamt 100 Teilnehmer aus Oberbayern und Schwaben im Schloss Nymphenburg in München. Für die Dorr Unternehmensgruppe nahm Prokurist und Vertriebsleiter Christian Geiß die Ehrung entgegen.

Insgesamt beteiligen sich mehr als 1.600 bayerische Unternehmen und Einrichtungen aus der Wirtschaft am Umwelt- und Klimapakt Bayern, der 1995 ins Leben gerufen wurde. Die beteiligten Unternehmen wie die Dorr Unternehmensgruppe ergreifen und dokumentieren freiwillig und eigenverantwortlich eine Vielzahl innovativer Umwelt- und Klimamaßnahmen.

Im Fokus stehen dabei Klimaschutz, Ressourceneffizienz, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Entsorgung und Recycling, Umgang mit Kunststoff und Nachhaltigkeit.

Weitere Infos zum Umwelt- und Klimapakt Bayern: https://www.umweltpakt.bayern.de/umwelt_klimapakt/teilnehmer/index.htm

Quelle: www.dorr.de



Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.