Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Technischer Handel mit neuer Produktübersicht

Wer denkt, dass nur noch die digitalen Kanäle zählen, der ist schief gewickelt. Das wissen nicht nur Kommunikationswissenschaftler, sondern auch Experten aus der Kreislaufwirtschaft.

0320 LSMatthias Lezius, geschäftsführender Gesellschafter von L&S aus Olfen, dem Technischen Handel für die Entsorgungs-und Recyclingwirtschaft, hat jetzt seinen umfangreichen Produktkatalog neu aufgelegt: »Wir haben ihn wieder gedruckt, nachdem wir während der Pandemie auf eine Neuauflage verzichtet haben; wir bieten ihn darüber hinaus natürlich auch als digitale Variante an«, erläutert Matthias Lezius, dessen Unternehmen schon seit langem Mitglied im BVSE ist.

Aufgrund der stetigschwankenden Preise habe man im Katalog auf Preisangaben verzichtet, die aktuellen Preise sind im Online­Shop zu bekommen. Der neue Katalog enthalte sowohl altbewährte Produkte wie neue Angebote, so Lezius. Interessant: Der Technische Handel aus Olfen, der sich ausschließlich an gewerbliche Kunden richtet, verkauft nicht nur, sondern produziert und entwickelt selbst neue Produkte.

0320 LS rollenDazu zählt vor allem die EP-Containerrolle (Foto), eine Kombination aus Stahllauffläche mit einer Lagerung aus Gusspolyamid. Die Vorteile der Rolle liegen auf der Hand: Sie ist leise im Abrollverhalten, wartungsarm und zeichnet sich durch eine hohe Lebensdauer aus.

Neben dem gedruckten Werk ist Matthias Lezius seit Kurzem auch auf Linkedln unterwegs. Auf dem Business-Network vermittelt der Geschäftsführer Informationen über Produkte, Entwicklungen und Neuheiten. Mit dieser Kombination aus analoger und digitaler Kommunikation werden Stammkunden und potenzielle Interessenten bestmöglich erreicht.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Das BVSE-Mitglied ist seit geraumer Zeit auch damit beschäftigt, seine Arbeit klimaschonender abzuwickeln: Seit 2021/22 haben die Tüftler aus Olfen erste Maßnahmen entwickelt, um dem Klimawandel und dem damit verbundenen C02-Ausstoß entgegenzutreten. Dafür haben sie eine Fotovoltaikanlage geplant und gebaut, mit der es L&S gelingt, den Energiebedarf zu mehr als zwei Dritteln aus eigener Produktion zu decken. Darüber hinaus wird der firmeneigene Fuhrpark sukzessive auf Elektro-MobiIität umgerüstet.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird zudem ein Fahrradleasing über »jobrad« ermöglicht. L&S, im Jahr 2000 gegründet, ist übrigens ein Betrieb, der ausbildet. Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.lsinfo.de.

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.