Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Reinhard Danninger sen. feierte am 27. August 2022 seinen 70. Geburtstag Foto: Danninger

Am 27. August 2022 hatte das bvse-Mitgliedsunternehmen Danninger Spezialtransporte Grund zum Feiern: Seniorchef Reinhard Danninger wurde 70.

Zum 70. Geburtstag kann Reinhard Danninger auf einen außergewöhnlich erfolgreichen Weg als Unternehmer und Familienmensch zurückblicken:

1969 im Alter von 17 Jahren ist Reinhard Danninger in das 1956 gegründete Fuhrunternehmen seines Vaters Josef Danninger eingestiegen. Der Betrieb hatte damals zwei Kipper-Fahrzeuge und ein Schlammsaugewagen.1972 kaufte Reinhard Danninger einen gebrauchten Kanalspülwagen und gründete einen eigenen Betriebsteil. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich auf den Bereich Entsorgung, zunächst mit Schlammsauge- und Kanalreinigungs-Fahrzeugen und ab 1974 mit Containerfahrzeugen zur Einsammlung von Altreifen.

Die Entsorgung von Altreifen wurde immer weiter ausgebaut. Heute betreut das Unternehmen Kunden aus ganz Bayern und Österreich und ist nach eigenen Angaben der leistungsfähigste Altreifenentsorger Bayerns. 1977 heiratete Reinhard Danninger seine Frau Anna, die seitdem das Rechnungswesen und die Buchhaltung der Firma betreut. Seit 2001 ist mit Reinhard Danninger Junior die dritte Generation mit im Boot. Auch Tochter Andrea Danninger-Schurm ist Teil des Familienunternehmens.

In der Branche ist Reinhard Danninger Senior seit mehr als 50 Jahren Vorbild und Ausnahmeerscheinung: Immer verlässlich, akkurat und sympathisch. Ein Unternehmer und Familienmensch mit unerschöpflichem Tatendrang, Engagement und Ideen. Auch der bvse gratuliert dem Jubilar ganz herzlich!

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.