Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Generationenwechsel bei LZR

Pünktlich zum Jahreswechsel 2021/2022 wurde im Hause LZR Lenz-Ziegler- Reifenscheid der Staffelstab der Geschäftsleitung in die „nächste Runde“ übergeben. Christian Reifenscheid wird zukünftig als neuer Geschäftsführer gemeinsam mit Florian Hemm (kaufmännischer Prokurist) und Andreas Wucherpfennig (technischer Betriebsleiter) die Geschicke des Unternehmens lenken.

0106 LZRBildquelle: LZRDie langjährigen Geschäftsführer Hermann Reifenscheid und Willi Lenz übergeben zum 31.12.2021 und wechseln gemeinsam mit Elisabeth Ziegler in den Beirat der Firma.

Christian Reifenscheid ist bereits seit 2010 in verantwortlicher Position für die Unternehmensgruppe tätig. Vor seinem Wechsel nach Kitzingen im Jahr 2016 hat er sich um den Ausbau der Aktivitäten der Firmengruppe in Ostdeutschland gekümmert. Die bisherigen Geschäftsführer Willi Lenz und Hermann Reifenscheid wechseln gemeinsam mit Elisabeth Ziegler in den neu gegründeten Beirat.

Christian Reifenscheid ist seit 2010 für LZR tätig. Von 2010 bis 2016 hat er sich um den Ausbau der Aktivitäten der Unternehmensgruppe gekümmert. Seit 2016 ist Christian Reifenscheid Mitglied der Geschäftsleitung von LZR und verantwortete bisher die Themen Strategie, Personal und Organisation. Vor seiner Tätigkeit bei LZR war Christian Reifenscheid als Projektmanager beim weltweit führenden Baustoffhersteller Holcim tätig.

Florian Hemm ist seit Mai 2021 kaufmännischer Leiter bei LZR. Von 2008 bis April 2021 war er für die Fürstlich Castell’sche Bank in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden. Zuvor arbeitete Florian Hemm 10 Jahre im kaufmännischen Bereich der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH.

Andreas Wucherpfennig ist seit Juni 2021 technischer Betriebsleiter bei LZR. Zuvor war er für 2 Jahre mit der Leitung eines Ingenieurbüros betraut und hat in dieser Funktion für verschiedene mittelständische Unternehmen, technische Bereiche strukturiert und aufgebaut. Von 2006 – 2019 leitete Andreas Wucherpfennig verschiedene technische Bereiche bei der WAREMA Renkhoff SE.

Quelle und weitere Informationen: www.lzr.de

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.