Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Bild: HSM

Der bvse gratuliert: 50 Jahre HSM

Der Hersteller und Vertreiber von Produkten und Anlagen zum Pressen von Wertstoffen und Schreddern von Papier und elektronischen Datenträgern, HSM, blickt auf 50 Jahre Firmengeschichte zurück.

Erfahrung kann man nicht abschauen. Die muss jeder selbst machen. Erklärt HSM-Gründer und Hauptgeschäftsführer Hermann Schwelling in seiner Festschrift:

„Als ich mich 1971 als Maschinenbauer selbstständig machte, ahnte ich wenig von dem Aufstieg, den mein Unternehmen innerhalb weniger Jahrzehnte erleben würde. Eines wusste ich jedoch ganz genau: Am Anfang steht immer eine Idee. Erfolgreich und unabhängig kann nur der sein, der eigene Visionen hat – und zielstrebig umsetzt. Meine lautete damals: Durch Verpressen das Volumen von Reststoffen zu reduzieren – und diese neu gewonnenen Wertstoffe wieder in den Produktionskreislauf zurückzuführen.

Die Idee war gut und aus der kleinen Werkstatt entwickelte sich ein Unternehmen, das heute rund 900 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit im Umwelt- und Bürotechnik-Markt erfolgreich agiert. Wir halten 200 aktive Patente und sichern uns somit unsere Marktposition und die Zukunft des Unternehmens.

Und genau die “Tugenden”, die den einstigen Erfolg begründeten, sind es, die auch das heutige Unternehmen HSM so erfolgreich machen: der rege Entwicklungseifer und Wissensdrang, das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland – und das konsequente Streben nach Qualität und passenden Lösungen für unsere Kunden.
Ich blicke deshalb dankbar auf die 50 Jahre Firmengeschichte zurück und freue mich, dieses Jubiläum gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu feiern."

Auch der bvse gratuliert zu diesem Jubiläum!

Weitere Informationen: https://eu.hsm.eu

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.