Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Die Vertreter des BMU: Abteilungsleiterin Dr. Regina Dube (5.v.li.), Unterabteilungsleiter Dr. Christoph Epping (4.v.li.), Ministerialrat Dr. Andreas Jaron (3.v.li.) und bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock (Mitte) sowie das bvse-Expertenteam kamen zu einem ersten Gespräch zusammen.

Zu einem ersten Kennenlernen und einem fachlichen Austausch zwischen der neuen Abteilungsleiterin Dr. Regina Dube, dem neuen Unterabteilungsleiter Dr. Christoph Epping sowie Ministerialrat Dr. Andreas Jaron und bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock mit dem bvse-Expertenteam ist es heute in der bvse-Bundesgeschäftsstelle in Bonn gekommen.

Wichtige Branchen-Themen, u. a. auch das bvse-Papier "10 Punkte für mehr Recycling und eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft", standen auf der gemeinsamen Agenda. Die Rolle des Mittelstandes in der Recycling- und Sekundärrohstoffbranche, das Kunststoffrecycling, die Mantelverordnung, die Novelle der Altholzverordnung oder auch die Forderung nach dem Verwertungsnachweis bei Kfz-Abmeldungen kamen bei dem Treffen zur Sprache.

Dabei betonten Frau Dr. Dube und Herr Dr. Epping die Notwendigkeit eine kontinuierlichen, konstruktiven und fachlichen Zusammenarbeit zwischen Ministerium und der Recycling- und Sekundärrohstoffbranche. 

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.