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Teilnahmebedingungen - Terms & Conditions

  1. Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmer/innen von Seminaren, Tagungen oder Lehrgängen die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an.
  2. Teilnehmende können bis spätestens sieben Werktage vor Beginn des Seminares oder des Lehrgangs schriftlich von der Anmeldung zurücktreten. In diesem Fall wird eine Verwaltungskostenpauschale in Höhe von € 50,00 erhoben. Teilnehmende, die sich erst nach der genannten Frist abmelden bzw. ohne schriftliche Abmeldung nicht oder nur teilweise am Seminar teilnehmen, sind zur Zahlung der vollen Seminargebühr verpflichtet.
  3. Für Tagungen und Konferenzen gelten die jeweils auf der Einladung beziehungsweise Tagungsseite (Organisation und Anfahrt) hinterlegten Rücktrittsbedingungen.
  4. Die Rechnung wird ausschließlich an die angegebene Rechnungsanschrift versandt. Besondere Informationen wie z.B. eine Bestellnummer können nur berücksichtigt werden, wenn diese auf dem Anmeldeformular hinter der Firmierung angegeben sind.
  5. Über die Teilnahmegebühr erhalten Sie nach der Veranstaltung eine Rechnung. Bitte zahlen Sie den fälligen Betrag erst nach Erhalt dieser Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer.
  6. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Ansprüche jeder Art ist Bonn.

Terms & Conditions

  1. By registering for a conference, participants accept the terms and conditions of participation and payment.
  2. For meetings and conferences, the cancellation conditions stated on the invitation or conference website (see organisational notes) shall apply.
  3. We will sent the invoice only to the billing address provided. Special information such as an order number can only be taken into account if it is stated on the registration form after the company name.
  4. We will sent the invoice for the participation fee after the event. Please do not pay the amount due until you have received this invoice, quoting the invoice number.
  5. Place of performance and jurisdiction for claims of any kind is Bonn.