Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Drucken

PARTNER-SEMINAR ONLINE: Reklamationsbearbeitung – Richtige Kommunikation

Termin:
10. Mai 2022, 09:00 - 10. Mai 2022, 12:30

Kurs-Nr.:
extern2022-2
Ort:
Online-Veranstaltung über Zoom

Beschreibung

PARTNER-SEMINAR Online der LOGEX Akademie:

Reklamationsbearbeitung – Richtige Kommunikation am Telefon und Online

 

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt, interessierte Mitarbeiter

Eine Beschwerde ist für viele Mitarbeiter in den Entsorgungsunternehmen ein Problem.

Wer freut sich schon darauf, sich mit reklamierenden Kunden und Bürgern auseinandersetzen zu müssen? Verschiedenste Anliegen vom Gelben Sack über Nichteinhaltung vereinbarter Termine bis hin zu Rechnungsreklamationen. Und erst recht nicht, wenn der Anrufer unfreundlich oder verärgert ist. Da fühlt man sich schnell persönlich angegriffen. Wenn Sie eine Reklamation als Hinweis für ein Verbesserungspotential sehen, gibt es keinen Grund, Beschwerden ablehnend gegenüberzustehen.

 

Inhalte:

• Chancen im Kundenkontakt erkennen und nutzen
• Stufen der Unzufriedenheit bis zum Konflikt
• Versteckte Beschwerden
• Beschwerdebehandlung in einzelnen Schritten
• Emotionen und Fakten trennen, auf beide reagieren
• Wie Fragetechniken bei Beschwerden helfen
• Kunden verhalten sich unterschiedlich ‒ wie Sie reagieren
• Beschwerden am Telefon richtig behandeln

 

Alle weiteren Informationen und das ausführliche Programm finden Sie hier.

Das ANMELDEFORMULAR bitte erst lokal abspeichern, dann ausfüllen und absenden.

 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Team Akademie
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
Ansprechpartner:
Antje Baumann, akademie@logex.de
Karin Grams, akademie@logex.de
www.logex.de


Kategorie

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.