Gesellschaftsrechtlicher Zusammenschluss der beiden Organisationen in Deutschland erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Erwerb von Teilen der SUEZ Deutschland im Juni 2021 durch die PreZero Gruppe ist der gesellschaftsrechtliche Zusammenschluss der beiden bislang separaten Unternehmensteile erfolgreich abgeschlossen worden. Innerhalb eines halben Jahres ist es gelungen, die vorhandenen Kompetenzen auf allen Ebenen des Unternehmens unter einer einheitlichen Konzernobergesellschaft zu bündeln. Damit wurde eine solide Basis geschaffen, um den Integrationsprozess im Laufe des Jahres erfolgreich abzuschließen.

PreZero Deutschland beschäftigt aktuell bundesweit ca. 4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 120 Standorten. Als Teil der Schwarz Gruppe wird sich PreZero auch in Zukunft für das Ziel einsetzen, Wertstoffkreisläufe zu schließen.

Als Sprecher der Geschäftsführung von PreZero Deutschland führt Carsten Dülfer das neue Gesamtunternehmen in Deutschland. „Unser erklärtes Ziel ist es, das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und PreZero als innovative Marke auf dem deutschen Umweltmarkt noch stärker zu etablieren“, so Carsten Dülfer.

„In Deutschland haben wir 2018 mit PreZero erstmalig den Entsorgungsmarkt betreten. Ich freue mich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden deutschen Organisationen den bisherigen Integrationsprozess mit vollem Einsatz vorangetrieben haben. Damit haben sie eine wichtige Basis für den nunmehr einheitlichen Marktauftritt sowie die weiterhin positive Entwicklung von PreZero in Deutschland gelegt“, sagt Gerald Weiß, COO PreZero International.

Quelle: prezero.de