Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

bvse: Weichen für die Zukunft werden gestellt

Nach Auffassung des bvse werden derzeit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Das wurde auf der diesjährigen Jahrestagung mit mehr als 350 Teilnehmern deutlich. Der bvse selbst organisierte seinen Neuanfang am Tagungsort Marienfeld, weil der bisherige Präsident Bernhard Reiling nach neunjähriger Amtszeit nicht wieder kandidierte.

Den Staffelstab der Präsidentschaft konnte er Henry Forster übergeben, der in seiner ersten Rede als neugewählter Präsident mit Blick auf die Regierungsbildung in Berlin deutlich machte, dass es für die mittelständisch strukturierte Branche wichtig sei, dass die politischen Rahmenbedingungen verlässlich und klug gestaltet werden. Das Thema Kreislaufwirtschaft müsse viel stärker als bisher in den Alltag von Wirtschaft, Verwaltung und Privathaushalten integriert werden.

Hier geht es zum Bericht auf dem YouTube-Kanal von bvseTV

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.