Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Suez zufrieden mit Quartalszahlen

Die SUEZ-Group zeigt sich mit den am 30.10. veröffentlichten Quartalszahlen zufrieden und hat ihr Umsatzziel angehoben.

Das Ergebnis der Gruppe weist einen Umsatz von 13.127 Mio. Euro auf. Dies entspricht einem organischen Waschstum von +3,2 Prozent, wobei jeder Bereich einen positiven Beitrag leistet. Der EBIT von 1.016 Mio. Euro (+4,2 Prozent) sei insbesondere von den Bereichen Recycling und Verwertung sowie Internationalen Abteilungen getragen, heißt es in der Veröffentlichung des Unternehmens.

Der Abbau der Nettoverschuldung (auf Basis konstanter Rechnungslegung) wurde auf 10.600 Mio. Euro vorangetrieben. Der Konzern gab zudem bekannt, den Strategieplan "Shaping Suez 2030" gestartet zu haben.

Dazu erklärte Bertrand Camus, CEO von SUEZ: "In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 verzeichnete SUEZ eine starke Leistung. Insbesondere unser solides organisches Umsatzwachstum ermöglicht es uns, unsere Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr zu verbessern, die wir nun am oberen Ende unseres organischen Wachstumszielbandes erwarten. Wir haben die Profitabilität verbessert und die Verschuldung gesenkt. Alle unsere Geschäftsbereiche haben positiv zu unserer Expansion beigetragen, so dass wir auch alle anderen Ziele für 2019 bestätigen konnten.

Am 2. Oktober haben wir "Shaping SUEZ 2030" vorgestellt, die neue strategische Roadmap für SUEZ, die darauf abzielt, den Konzern grundlegend zu verändern. Der Plan fördert die Selektivität des Wachstums, die Einfachheit unserer Arbeitsweise und ein erneutes Engagement, das auf neuen Werten und Kulturen basiert, und steigert die Wertschöpfung für alle Beteiligten über einen Zeitraum von vier Jahren, mit wesentlichen Ergebnissen bereits 2021."

Weitere Informationen und die Ergebnisse zum 30. September 2019 entnehmen Sie >>> hier

Quelle: SUEZ

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.
Datenschutz­erklärung Ok