Die Thüringen Recycling Erfurt-Unternehmensgruppe mit Sitz in Erfurt expandiert weiter. Wie die Geschäftsleitung mitteilte, wurde per 1.9.2019 die Ortlieb Hochdruckwassertechnik GmbH mit Sitz in Augsburg übernommen.

Das Unternehmen, das neben der Zentrale in Kissing bei Augsburg noch eine Niederlassung in Zeitz unterhält ist bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz mit mobilen Sonderlösungen im Bereich der Hoch- und Höchstdruckreinigung bis 2.500 bar tätig.

In der Thüringer Unternehmensgruppe findet die Firma Ortlieb ihren Platz als 100%iges Tochterunternehmen der in Kassel ansässigen Hofeditz Industriedienstleistungen GmbH, die mit einer eigenen Hochdruckanlage bereits in diesem Segment tätig ist und mit Sonderlösungen im Bereich der Laser- und Trockeneisreinigung ebenfalls deutschlandweit unterwegs ist. Zusammen betrachtet ergibt sich nun eine einzigartige mobile Oberflächenbehandlungskompetenz, die auf fast jede technische Reinigungs-Herausforderung der Papier-, Chemie oder Lebensmittelindustrie die passende Lösung bereithält.

Nach der zuletzt erfolgten Übernahme des Schliefke Containerdienstes in Erfurt ist dies nun bereits die zweite Übernahme des Unternehmens in 2019. Nach Aussage des Geschäftsführers, Herrn Lars Kossack, ordnet sich auch die letzte Übernahme in die Strategie der Gruppe ein, das für Übernahmen günstige Umfeld zu nutzen, um das Dienstleistungsprofil der nunmehr auf rund 230 Mitarbeiter angewachsenen, mittelständischen Gruppe zu schärfen und die Zukunft der Unternehmen zu sichern. Wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte, befindet sich bereits eine weitere Übernahme im Bereich der Recyclingsparte der Gruppe in Vorbereitung.

Quelle und weitere Informationen: Thüringen Recycling Erfurt GmbH