Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Resourcify: Behältertausch-App Mein Recycling erhält Update 3.0

Nach Nutzer-Feedback: digitaler Entsorgungs-Assistent mit neuen Funktionen und anpassbarem neuem Look

02 14 ResourcifyAb dem 14.02.2019 ist die neue Version 3.0 der Mein Recycling App der Resourcify GmbH in den App-Stores verfügbar. Im Mittelpunkt der Aktualisierung steht mit einem einfacheren Zugriff auf Funktionen und dem optimierten Design eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit.

Anwender können die App damit im Arbeitsalltag noch leichter bedienen. Entsorgungsunternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre eigene Marke noch stärker in die App zu integrieren und damit die Kundenbindung zu erhöhen. Für die neue Version haben die Usability-Experten des Hamburger Technologieunternehmens das Feedback von hunderten Nutzern ausgewertet und in die Weiterentwicklung einfließen lassen.

In der neuen Version 3.0 wurde die gesamte App neu gestaltet, damit sich die Nutzer in der Mein Recycling App ihres Entsorgers schneller zurecht finden und die Abfälle ihrer Unternehmen noch besser umweltfreundlich verwalten können. Das Update macht es noch einfacher, neue Container zu bestellen: das vergrößerte Plus auf dem Home-Screen führt direkt in den Containershop des Entsorgers in der App. Der aktuelle Stand der Abholungs-Aufträge wird übersichtlicher dargestellt und Nutzer können bei Bedarf einen Account mit ihren Kollegen teilen. Zusätzlich sind Abfallerzeuger bei eventuellen Fragen per Klick auf einen Button direkt telefonisch mit ihrem Entsorger verbunden.

„Unser persönliches Serviceangebot ermöglicht eine besondere Nähe zu den Wünschen und dem Arbeitsalltag unserer Anwender“, sagt Alina Gades, User Experience Designerin bei Resourcify. „Für die Entwicklung der App haben wir uns für umfangreiches Research, intensive Befragungen und innovative Testings von diversen Nutzergruppen Zeit genommen. Das Resultat ist ein Nutzererlebnis, das sowohl Abfallerzeuger als auch Entsorger begeistert und die Abfallwirtschaft revolutioniert.“

Die neue Nutzeroberfläche erhöht dabei nicht nur die Anwenderfreundlichkeit. Entsorgungsunternehmen können mit dem neuen Design jetzt ihre eigene Marke noch besser in der App präsentieren und die Anwendung als ihr Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Kunden herausstellen.

Quelle und weitere Informationen: www.resourcify.de

www.resourcify.de

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok