Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Hübener Versicherung launcht Produkte für Österreich

Seit wenigen Wochen bietet die Hübener Versicherungs AG aus Hamburg auch Sachversicherungen für den österreichischen Markt.

Der Unternehmensphilosophie folgend wird klassischer Versicherungsschutz gegen die bekannten Versicherungsgefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Elementar geboten. Der Unterschied liegt jedoch in der Art der Risiken die gezeichnet werden. Gezielt wird Versicherungsschutz für exponierte Risikogruppen angeboten, bei denen der Versicherungsmarkt kein oder nur ein sehr eingeschränktes Angebot macht. Dazu gehören insbesondere Recyclingbetriebe und Diskotheken, aber auch Bars, Asylunterkünfte, Leerstände und Feuerwerkshandel.

„Die modularen Produkte setzen auf die bewährten deutschen Verbandsbedingungen auf, sind aber durch den österreichischen Gerichtsstand und durch eine Günstigerregelung in Bezug auf das österreichische Versicherungsvertragsgesetz (VersVG) an den Markt in Österreich angepasst.“, so Vorstand Dietmar Linde.

Vertrieben werden die Produkte über Versicherungsmakler mit entsprechender Gewerbeberechtigung. Die Anbindung erfolgt unkompliziert mit Einreichung des ersten Vertrags. Anfragen können über übliche Wege, wie E-Mail, gestellt werden. Nico Hübener, Gründer der Hübener Versicherungs betont dabei, dass „bei Hübener kein Makler selber einen Tarifrechner bedienen muss und trotzdem aufgrund von integrierter digitaler Prozesse ein optisch ansprechendes Angebot in der Regel innerhalb von 48 Stunden erhält. Der Weg zur fertigen Police ist dann nur noch einen „Klick“ entfernt.“

Mit dem Start in Österreich ist die Hübener Versicherungs AG aus Hamburg nun schon in sieben europäischen Ländern vertreten.

Text: Pressemitteilung der Hübener Versicherungs AG

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok