Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Europäische Waste-to-Energy-Anlagen sind weiterhin voll ausgelastet

Wie aus dem Waste-to-Energy (WtE) Branchenbarometer 2018 von CEWEP und ecoprog hervorgeht, waren die meisten antwortenden Anlagen, die sich an den Umfrageerhebungen beteiligt haben, in den letzten 2 bis 3 Jahren sehr gut ausgelastet.

09 18 Branchenbarometer WtEBei 30% der an der Umfrage beteiligten Betreiber stiegen sie im vergangenen Jahr erneut an, was sich gleichermaßen positiv auf die Beschäftigungssituation auswirkte.

Auch die Absicht Personal aufzustocken, nahm zu. Waren es im vergangenen Jahr noch 16% der Betreiber, die planten mehr Personal einzustellen, ergab die diesjährige Umfrage, dass 20% der antwortenden Betreiber beabsichtigen, neue Stellen hinzuzufügen.

Das Branchenbarometer hat CEWEP auf seiner Webseite zum Download zur Verfügung gestellt: www.cewep.eu/2018/09/12/ecoprog-barometer-2018/

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok