Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

SUEZ meldet Umsatzwachstum für 2017

Der Umsatz des französischen Ver- und Entsorgungskonzerns ist in 2017 um 4,1% oder 549 Millionen Euro gegenüber 2016 auf 15,871 Milliarden Euro gestiegen.

00 chaussade suezAlleine im Bereich „Recycling und Verwertung in Europa“ konnte eine Umsatzsteigerung in Höhe von 187 Millionen Euro erzielt werden.

Konzernchef Jean-Louis Chaussade kündigte an, dass 2018 ein Wachstumsjahr für SUEZ sein wird. Er will deshalb einen Aktionsplan realisieren, der darauf abzielt, die Wachstumsdynamik und Rentabilität zu stärken. Damit soll eine Beschleunigung der Transformation des Konzerns erreicht werden. Außerdem soll ein Kostensenkungsplan umgesetzt werden, der hauptsächlich auf Frankreich und Spanien abzielt. Länder, in denen die Zusammenarbeit zwischen Wasser-, Verwertungs- und Recyclingunternehmen verstärkt werden soll.

„Diese neuen Maßnahmen sowie günstigere makroökonomischen Bedingungen seit Jahresbeginn stimmen uns zuversichtlich für unsere Ziele für 2018 und werden das Rentabilitätswachstum in den kommenden Jahren unterstützen“, ist Jean-Louis Chaussade überzeugt.

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.
Datenschutz­erklärung Ok