Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Zum 01.08.2018 startet neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce

Ab dem 1. August 2018 tritt die Ausbildungsregelung zu einem neuen zukunftsfähigen und attraktiven Beruf in Kraft. Der Berufsgang Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf, dessen Tätigkeitsfeld  den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internethandel umfasst. Kaufleute im E-Commerce werden zunehmend in Unternehmen des Handels, aber auch bei Herstellerbetrieben sowie Logistik- und Mobilitätsdienstleistungsbetrieben eingesetzt, die ihre Produkte und Leistungen online verkaufen bzw. Onlineshops betreiben.

Die Ausbildung kann branchenübergreifend erfolgen. Sie wurde erforderlich, um neue, aufgrund der zunehmenden Digitalisierung entstandene, wirtschaftliche Aufgabenbereiche abzudecken.

Ausgebildete Kaufleute im E-Commerce werden dem Arbeitsmarkt allerdings erst ab 2021 zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.
Datenschutz­erklärung Ok