Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Metso Zerkleinerer stehen für Qualität

Hamburg. Im Jahre 1993 wurde Metso Recycling mit der Lieferung von zwei Zerkleinerern für eine neue Müllverbrennungsanlage in der Hamburger Borsigstrasse beauftragt. Der Kunde – MVB GmbH – entschied sich für das damals leistungsstärkste Modell M&J Waste Reducer 3000S-9.

11 30 Metso 2Die beiden Maschinen arbeiteten jahrelang störungsfrei und als die Beschaffung von Ersatzteilen schwierig wurde, wurden beide Maschine zu einer einzigen umgebaut. Es war eine ziemlich einfache Entscheidung. In enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam von Metso Recycling wurde entschieden, die Teile der einen Maschine zu verwenden, um die andere in Betrieb zu behalten. Der Erfolg dieser Strategie hat die Erwartungen übertroffen. Der M&J Waste Reducer 3000S-9 hat mehr als 24 Jahre lang alle Arten von Sperrmüllbestandteilen wie Möbel, Teppiche und Matratzen zuverlässig zerkleinert.

Ersatz mit der gleichen hohen Qualität
Aber alles hat einmal ein Ende. Schlussendlich machte es keinen Sinn mehr, die alte “Arbeitskraft” am Leben zu erhalten und MVB GmbH begann mit der Suche nach einem direkten Ersatz. Einem Ersatz, der selbstverständlich innerhalb der Metso Familie, deren Maschinen ihre Qualitäten bereits vor langer Zeit unter Beweis gestellt hatten, gefunden werden musste.

11 30 Metso 1Hohe Betriebsleistung, hohe Kapazitäten und ein Rund-um-die-Uhr-Service sind für ein Unternehmen wie MVB GmbH – ebenso wie für eine Stadt wie Hamburg, in der jährlich mehr als 800 000 Tonnen Siedlungsabfälle verbrannt werden – unerlässlich. Das Material muss funktionieren. Die Wahl fiel auf das beliebte Vorzerkleinerer-Modell M&J PreShred 4000S, das jetzt schon in Betrieb ist. Der Vorzerkleinerer erreicht Kapazitäten von 25 Tonnen pro Stunde, was der doppelten Menge des alten Modells entspricht.

 

Quelle und Kontakt:

Metso Denmark A/S
Vejlevej 5
DK-8700 Horsens, Denmark
www.metso.com

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.