Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Stefan Sewckow wird neuer Geschäftsführer der MVV Trading

Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Thies Langmaack bildet Stefan Sewckow künftig die Geschäftsführung der Energiehandelsgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie, der MVV Trading GmbH.

08 03 MVV GF großDer 46jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt seit 2012 als Prokurist und Bereichsleiter Trading & Origination der Trianel GmbH in Aachen tätig, nachdem er zuvor in verantwortlichen Funktionen in den Handelseinheiten von E.ON Energy und Vattenfall gearbeitet hatte.

"Mit Stefan Sewckow gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Experten aus der Energiewirtschaft für unsere wichtige Handelsgesellschaft", betonte der für das Energiehandelsgeschäft zuständige MVV-Vertriebsvorstand, Ralf Klöpfer. "Gemeinsam mit Dr. Thies Langmaack wird er der Weiterentwicklung der MVV Trading zu einem effizienten und innovativen Dienstleistungspartner in den Bereichen Handel, Beschaffung und Vermarktung von Commodities vorantreiben und die bisher gute Marktpositionierung weiter ausbauen."

Die MVV Trading GmbH ist die gemeinsame Energiehandelsgesellschaft der MVV Energie AG, der Stadtwerke Kiel AG, der Energieversorgung Offenbach und der Stadtwerke Ingolstadt. Die gebündelte Handelskompetenz gewährleistet für Kunden und Gesellschafter einen einheitlichen Marktauftritt im Großhandelsmarkt für Strom und Gas.

Quelle: www.mvv.de

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.