Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Zeppelin: Wechsel der Geschäftsführung in drei Strategischen Geschäftseinheiten

Der Zeppelin Konzern hat Anfang Juli personelle Veränderungen auf Geschäftsführerebene der Zeppelin Baumaschinen GmbH bekanntgegeben. Die Neubesetzungen erfolgt durch Mitarbeiter aus den eigenen Reihen.

07 27 CAT großMichael Heidemann (Mitte), Fred Cordes (links), Arne Severin (rechts) Bild: CAT ZeppelinZum 30.06.2017 ist Michael Heidemann aus der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH ausgeschieden. Er war seit 1999 Mitglied und seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH und übernimmt nun den Vorsitz im Aufsichtsrat dieser Gesellschaft. Als Stellvertretender Vorsitzender der Zeppelin-Konzern-Geschäftsführung verantwortet Michael Heidemann auch weiterhin die Strategischen Geschäftseinheiten Baumaschinen EU, Baumaschinen CIS und Rental. 

Die Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH hat mit Wirkung zum 01.07.2017 Fred Cordes, der seit 1995 im Unternehmen tätig ist und seit 2012 als Geschäftsführer die Ressorts Vertrieb und Marketing führt, übernommen. Fred Cordes übernimmt gleichzeitig die Leitung der SGE Baumaschinen EU.  

Auch die Funktion des CFO der Zeppelin Baumaschinen GmbH wurde neu besetzt. Arne Severin, seit 2013 CFO der Gesellschaft, übernahm zum 01.07.2017 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Zeppelin Rental GmbH & Co. KG sowie des Leiters der SGE Rental. Sein Nachfolger ist Dr. Andreas Kamm, bisher Leiter des Bereichs Konzernrevision des Zeppelin Konzerns. 

„Ich wünsche meinen Kollegen viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben und bin stolz darauf, dass wir gleichzeitig mehrere Schlüsselpositionen im Konzern aus den eigenen Reihen neu besetzen können“, sagte Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH. „Das verdeutlicht nicht nur, dass wir unsere Nachfolgeplanung erfolgreich umsetzen, sondern auch, dass wir unabhängig von der SGE die gleichen Ziele verfolgen und für die gleichen Werte einstehen. Das ermöglicht auch einen reibungslosen Wechsel in eine andere Geschäftseinheit des Konzerns.“  

Quelle: www.zeppelin-cat.de

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.