Seite ausdrucken

Christian Miers ist neuer Geschäftsführer bei documentus Deutschland

Christian Miers (50) ist neuer Geschäftsführer der documentus Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen bündelt die Aktivitäten von insgesamt elf unabhängigen Betrieben, die unter der Marke documentus marktführend in der Vernichtung, Archivierung und Digitalisierung von Akten und Daten tätig sind.

 07 12 Miersch GF DocumentusChristian Miers, neuer Geschäftsführer bei documentus Deutschland GmbHChristian Miers leitet die Geschäfte gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Sander (44).

Der in Stade geborene Christian Miers kommt von der Fehr Holding GmbH, wo er seit April 2016 als Sprecher der Geschäftsführung tätig war. Der studierte Diplom-Kaufmann – mit abgeschlossenem BWL-Studium und Ausbildung als Industriekaufmann – verfügt über langjährige Erfahrung in der Entsorgungs- und Recycling-Industrie.

Unter anderem bekleidete er unterschiedliche Führungspositionen bei der Smurfit Kappa Recycling GmbH, der Veolia Umweltservice Nord GmbH oder der HPV Hamburger Papiervermarktung GmbH. Christian Miers ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild und Quelle: Documentus