Die neue Seite des PU-Schaum-Infocenters hilft bei der Fehleranalyse. Bildquelle: www.pu-schaum.center

Neue Website hilft bei Fehleranalyse

Seinen 10. Geburtstag feiert das PU-Schaum-Infocenter mit einem neuen Webauftritt. Nach ihrer Frischzellenkur bietet die Seite www.pu-schaum.center  noch mehr produktneutrale Informationen zur Arbeit mit PU-Schaum und den gängigen Schaumarten. Hinzu kommen Hintergrundinfos zu Nachhaltigkeit und Recycling, der Geschichte der PU-Schäume und Polyurethanen im täglichen Leben.

Ganz neu ist das Kapitel „12 fatale Fehler und wie Sie sie vermeiden“. Hier haben die Autoren erstmals die möglichen Ursachen klassischer Anwendungsfehler wie zum Beispiel ungenügend expandierenden Schaum zusammengetragen. „Jeder Hand- und Heimwerker findet hier ein erstes Analysetool, wenn er Probleme bei der Verarbeitung hat“, erklärt Antje Ebner vom PU-Schaum-Infocenter. Neu sind auch 14 Seiten zu typischen Verwendungen von PU-Schaum bei Bau und Sanierung.

Bei den anderen Inhalten gibt es vor allem Verbesserungen bei der Lesefreundlichkeit. Eine überarbeitete Seitenstruktur soll dafür sorgen, dass der User die gesuchten Informationen schneller findet. Zwischenüberschriften gliedern den Text und geben Orientierung, welche Infos er auf der angesteuerten Seite finden kann.

Über 50 Fragen ausführlich beantwortet

Das zeigt sich nach Einschätzung der Verantwortlichen besonders gut bei den FAQ. Hier werden nicht nur über 50 häufige Fragen ausführlich beantwortet, sondern auch übersichtlich in sieben Themengebiete gegliedert.

Ist das Gesuchte nicht dabei, können die Besucher direkt an das PU-Schaum-Infocenter wenden. „Wir wünschen uns den Austausch mit den Usern und freuen uns, dass wir mit dem Seiten-Relaunch noch mehr produktneutrale Informationen zu PU-Schaum anbieten können“, erklärt Antje Ebner dazu.