Die SAM Sonderabfall-Management-Gesellschaft Rheinland-Pfalz mbH, Mainz, hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Mio. € erzielt und einen Jahresfehlbetrag von 75 T€ festgestellt. Die Finanzlage der SAM ist als stabil zu bezeichnen.

Die seit dem 1. Juli 2012 geltende aufwandsbezogene Gebührenerhebung ist inzwischen vollständig umgesetzt und als wirkungsvoller Beitrag zur Entbürokratisierung und Transparenz bei allen Entsorgungsbeteiligten anerkannt. Zum 1. Januar 2018 wurden die mengenbezogenen Gebührenstaffelungen überprüft und geringfügig angepasst.

Die SAM blickt im Berichtsjahr auf eine vierundzwanzigjährige erfolgreiche operative Geschäftstätigkeit zurück und konnte den ihr gestellten Auftrag zur Lenkung und Kontrolle der Sonderabfallströme von, nach und innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz erneut in vollem Umfang erfüllen, lautet das Fazit der Organisation.

Weitere Informationen u. a. über die Aufgaben, die Organisation  und das Leitbild der SAM finden sich auf der Internetseite: www.sam-rlp.de

Quelle SAM