Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel hat die HP- T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG  den Umzug von Verwaltung, Qualitätslabor sowie der Vermahlung termingerecht vollzogen.

1223 hp t"Ab sofort produzieren wir am Sitz der Gesellschaft in 91792 Ellingen nach neuestem Stand der Technik, mit einem komplett neuen Mühlenpark in gewohnt hoher Qualität unser Mahlgut," teilt das Unternehmen mit.

Mit einem Investitionsvolumen von netto 1,8 Millionen Euro wurde die Produktionskapazität um mehr als 300% erweitert, dies ermöglicht dem Team der HP-T eine rechnerische Jahresleistung von ca. 1,2 Millionen kg produziertem Mahlgut.

Durch den Umzug rückt HP-T verkehrsgünstig gelegen direkt an die B2/B13 und mit einem „hauseigenen“ Bahnanschluss an der Strecke Nürnberg – München können sowohl Mitarbeiter/innen, als auch Besucher/innen CO₂-neutral* (*Werbevideo der DB AG) anreisen. Auch in der Ausgestaltung der Büroarbeitsplätze wurde Wert auf kurze Wege sowie modernste IT-Infrastruktur gelegt, um reaktionsschnell und effizient "im Sinne unserer Partner" handeln zu können. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, der stark gestiegenen Anfragen i. R. nachhaltiger Compounds gerecht zu werden.

HP-T ist seit über 20 Jahren am Markt mit verschiedenen Eigenmarken präsent, beispielhaft seien Hoegolen® und Hoegolup®genannt. Insbesondere die neueste Eigenentwicklung, das Hoegomid® – ein PA 66 GF 25 FRV0 – laserbeschriftbar und UL-fähig, konnten wir erfolgreich am Markt positionieren. Mittelfristig ist am Standort Ellingen auch eine Erweiterung der Compoundierkapazitäten geplant. Des Weiteren sind Planungen für ein Hochregallager mit entsprechender Halle in Arbeit. Durch diese Investitionen und das Eintreten der dritten Generation der Inhaberfamilie sieht sich die HP- T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG bestens für die Zukunft gerüstet.