Bei der Delegiertenversammlung des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV e.V) am 23. Juni 2021 wurde Roland Roth als Präsident wiedergewählt.

Roland Roth freute sich nicht nur über die einstimmige Wiederwahl, sondern auch über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Julia Große-Wilde, die seit Beginn des Jahres die Geschäfte des GKV führt.

In seiner Rede vor den Delegierten thematisierte der GKV-Präsident unter anderem die mangelnde Rohstoffverfügbarkeit und die massiven Preissteigerungen, mit denen die Branche immer noch zu ringen hat. Weiterhin seien Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz die zentralen Themen seines Engagements im GKV, wobei er ebenfalls einen Schwerpunkt auf die bessere Wahrnehmung von Kunststoff in der Öffentlichkeit legen möchte. Daher begrüßte Roland Roth insbesondere die Kommunikationsinitiative, die der GKV, PlasticsEurope Deutschland und der VDMA Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen aktuell gemeinsam entwickeln und vorantreiben.

Quelle: www.gkv.de