Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu

Infografi Statista Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Der Spiegel

Letzte Rettung Kurzarbeit?

Durch die Corona-Krise haben bereits hunderttausende Betriebe in Deutschland Kurzarbeit angemeldet. Am 13. April waren es rund 725.000, wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten der Bundesagentur für Arbeit zeigt.

Zum Vergleich: Im Zuge der Finanzkrise 2009 hatten "nur" 22.913 Betriebe Kurzarbeit angemeldet.

Die Bundesregierung hatte die Möglichkeit für Betriebe, Kurzarbeit anzumelden, in der Corona-Krise gelockert. Doch vor Jobverlust schützt auch diese Maßnahme nicht: Laut einer aktuellen Umfrage des Ifo-Instituts plant fast ein Fünftel der Unternehmen in Deutschland einen Stellenabbau.

Quelle: de.statista.com

 

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.