Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Geschäftsklima bei Druckindustrie verbessert sich leicht

Im November hat sich das Geschäftsklima in der deutschen Druck- und Medienbranche leicht verbessert.

Dem vorausgegangen war bereits eine deutliche Erholung im Oktober. Der vom Bundesverband Druck und Medien berechnete Geschäftsklimaindex stieg gegenüber dem Vormonat um saisonbereinigte 1,3 Prozent von 100,4 auf 101,7 Zähler.

Allerdings liegt der aktuelle saisonbereinigte Indexwert – trotz des Anstiegs im November – 1,2 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres.

csm Geschaeftsklima November 2019 e74081b304

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.