Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

PU-Schaumdosen: Über 95 % Recycling bei PDR

Kostenfreier Rücknahmeservice kommt bei Kunden an

99,3 Prozent der PDR-Kunden waren 2015 mit dem Rückhol- und Recyclingservice für gebrauchte Montageschaumdosen zufrieden oder sehr zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Kundenumfrage, welche die PDR Recycling GmbH + Co KG, Thurnau (Oberfranken), bei 717 Handwerksunternehmen durchführte.

Weiterlesen: PU-Schaumdosen: Über 95 % Recycling bei PDR

Batterien: Sammelquote gestiegen

Das Gemeinsame Rücknahmesystem ist mit seinem flächendeckenden Sammelstellennetzwerk und einer erneut gestiegenen Sammelquote von 45,9% der Garant für die geordnete Batterierücknahme in Deutschland“, stellt Georgios Chryssos, Vorstand der Stiftung GRS Batterien, bei der Vorstellung der Erfolgskontrolle 2015 fest. Insgesamt wurden 15.384 Tonnen Geräte-Altbatterien gegenüber 15.017 im Vorjahr zurückgenommen.

Weiterlesen: Batterien: Sammelquote gestiegen

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top