- 26.-29.05. 2013 | BIR World Recycling Convention & Exhibition in Shanghai
- 04.06. 2013 | Landesversammlung Bremen/Niedersachsen
- 05.06. 2013 | Landesversammlung Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
- 6./7.06.2013 | Fachtagung der Stadtreinigung Dresden
- 11./12.06. 2013 | 16. Internationaler Altkunststofftag in Bad Neuenahr
- 18.-19.06.2013 | eANV-Anwendertreffen in Magdeburg
- 27.06. 2013 | "Gefahrstoffe in der Praxis" in Bad Oeynhausen
- 05. - 07.09.2013 | recycling aktiv 2013 auf dem Baden-Airpark
- 18.07.2013 | Abfallwirtschaftliches Seminar zu Biogenen Reststoffen in München
- 26./27.09.2013 | bvse-Jahrestagung in Berlin



22.10.2012
Reclay Group übernimmt Mehrheit an kanadischer Umweltberatungsfirma StewardEdge
Unternehmensgruppe setzt Internationalisierungsstrategie fort
Die Reclay Group setzt ihre Internationalisierung weiter fort: Die Unternehmensgruppe im Umwelt- und Entsorgungsmanagement hat mit der renommierten kanadischen Umweltberatungsfirma StewardEdge und deren Gesellschaftern einen „Letter of Intent“ zur Übernahme der Anteilsmehrheit an dem Unternehmen mit Sitz in Toronto, Ontario unterzeichnet. Die Übernahme soll am 1. November 2012 abgeschlossen werden. StewardEdge ist einer der Pioniere in den Bereichen Recycling und Produktverantwortung in Nordamerika und berät internationale Konsumgüterhersteller sowie Verbände, Behörden und Organisationen zum Thema gebrauchte Verpackungen, Elektroaltgeräte und Sondermüll. Das Unternehmen entwickelt nachhaltige Lösungen zur Reduzierung des Abfallaufkommens und dessen Umweltauswirkungen.
Die Übernahme der Anteilsmehrheit durch die Reclay Group ermöglicht es, den Kunden neben Kanada insbesondere in den USA ein breiteres Dienstleistungsportfolio zu bieten. Im nächsten Schritt sollen die Aktivitäten nach Südamerika ausgedehnt werden. „StewardEdge zeichnet sich durch eine hohe internationale Beratungskompetenz aus und ist damit der perfekte Partner, um unser Portfolio weltweit zu erweitern. Wir bringen in die Zusammenarbeit unsere große Umsetzungsstärke beim Aufbau von Systemen und innovativen Dienstleistungen der Kreislaufwirtschaft ein und schaffen so eine im Markt einmalige Synergie. Wir freuen uns sehr, StewardEdge für die Reclay Group gewonnen zu haben und gemeinsam durchzustarten. Aktuell nehmen wir bereits an Ausschreibungen für Rücknahmesysteme in Nordamerika teil“, so Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group.
StewardEdge ist seit dem Jahr 2009 mit großem Erfolg am Markt tätig und verfügt über ein erfahrenes Team. Die Experten von StewardEdge sind zum Teil seit mehr als 30 Jahren in den Bereichen Recycling und Produktverantwortung aktiv. Neben dem Hauptsitz in Toronto unterhält Steward Edge ein Büro in Florida, USA. „Wir freuen uns über das Vertrauen der Reclay Group in StewardEdge und auf die Zusammenarbeit. Mit unserem vereinten Know-how haben wir exzellente Möglichkeiten, das Angebot für Kunden beider Unternehmen signifikant auszubauen, das Recycling und die Kreislaufwirtschaft international weiter zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen“, kommentiert Ken Friesen, General Manager von StewardEdge.
Mit der Übernahme der Anteilsmehrheit an Steward Edge setzt die Reclay Group ihre Internationalisierungsstrategie fort. In Amerika ist die Reclay Group bereits über die Beteiligung an der dänischen Recyclingfirma Shark Solutions aktiv, die im Bundesstaat Georgia die einzige Recyclinganlage für Polyvinylbutyral (PVB) aus beschichteten Glasscheiben in den USA betreibt. In Europa besitzt die Reclay Group Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Tschechien, Ungarn und Slowenien und ist weiter auf internationalem Expansionskurs.
Weiterführender Links:
StewardEdge







